E WIE EINFACH

Stromanbieter E WIE EINFACH

Der Stromdiscounter E wie Einfach ist seit 2007 auf dem Markt und versorgt Kunden bundesweit mit Strom und Gas. Das Unternehmen mit Sitz in Köln gehört zu 100 Prozent der E.On Energie AG. Neben der Energie bietet E wie Einfach seinen Kunden auch Mobilfunktarife an.

Zurzeit seiner Gründung war der Discounter der einzige, der seine Tarife in allen Bundesländern anbot. Neukunden können Verträge mit der Firma über die Webseite, den Direktvertrieb und das Callcenter abschließen. Auch über unser Vergleichsportal können Sie bequem per Mausklick zu dem Anbieter wechseln.

Stromvergleich - Kostenlos Tarife vergleichen

Stoppen Sie Ihre hohen Stromkosten durch einen Anbieterwechsel.


kWh


E WIE EINFACH Website

Die Geschichte des Stromanbieters

Offensive Werbung brachte Neukunden-Ansturm

E wie Einfach startete pünktlich zur Unternehmensgründung bundesweit eine große Werbekampagne. E wie Einfach lockte seine Kunden damit, dass der Preis pro Kilowattstunde immer einen Cent unter dem Angebot des regionalen Versorgers liegen würde. Unmittelbar nach der Gründung im Februar 2007 konnten so in nur zwei Monaten rund 25.000 Neukunden gewonnen werden.

Focus Money kürte den Billiganbieter im selben Jahr zu „Deutschlands günstigstem Stromanbieter“. Sowohl im Hinblick auf die Servicequalität als auch im Bereich Kundenfreundlichkeit in der Vertragsgestaltung konnte sich der Stromdiscounter laut des Magazins gegen andere Unternehmen durchsetzen.

Auszeichnungen für E wie Einfach

Das Unternehmen E wie Einfach wirbt mit einer unkomplizierten Tarifgestaltung. Bei mehreren Tests in den letzten Jahren konnte der Anbieter vor allem bei der Betreuung der Kunden punkten. Das Deutsche Institut für Servicequalität attestierte dem Discounter im Februar 2013 ausgezeichnete Standards im Bereich Service. E wie Einfach kam unter die TOP 3 der überregionalen Stromanbieter.

Im Hinblick auf die Kundenorientierung erreichte das Unternehmen in einer Untersuchung des „Handelsblattes“ im Frühjahr 2012 den zweiten Platz der Energieversorger. Auch in den Bereichen Online-Service, Vertragsbedingungen und telefonischer Kundenservice wird das Unternehmen vielfach gut bewertet.

Der Wechsel zu dem Stromanbieter gestaltet sich reibungslos und unkompliziert. Nicht nur Neukunden, sondern auch Werber von Neukunden erhalten attraktive Prämien von dem Stromlieferanten.

Windenergie

© Carola Schubbel – Fotolia.com

Weitere Informationen über E WIE EINFACH

Klimafreundlicher Strom

E wie Einfach bietet auch einen Strommix für Kunden, denen der Klimaschutz am Herzen liegt. Dieser Strom stammt aus Energiequellen, die nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz gefördert werden. Bei der Öko-Stromerzeugung entstehen keine radioaktiven Abfälle oder CO2-Emissionen. Für seinen Öko-Strom ist E wie Einfach mit dem TÜV-Zertifikat, dem Ok-Power-Label und einer Eco-Top-Ten-Auszeichnung zertifiziert.

Wer etwas für die Umwelt tun möchte, indem er sparsamer mit Strom umgeht, findet auf der Anbieterwebseite von E wie Einfach zahlreiche fachmännische Tipps für das Energiesparen im Büro, der Küche, dem Wohnzimmer oder dem Bad.

Auch für einen anstehenden Umzug stellt der Dienstleister hilfreiche Tipps auf seiner Webseite parat. Mit dem Umzugsplaner können sich Kunden Checklisten ausdrucken und sich ihren zukünftigen Strom- und Gaspreis ausrechnen lassen. Beim Einzug erhalten sie mit dem Umzugsplaner sogar ein kleines Willkommensgeschenk vom Anbieter.

Auch einen E-Shop hält die E wie Einfach-Homepage bereit. Hier können innovative Energiesparprodukte bestellt werden.

Sitz des Stromanbieters

E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln

Tel.: 02 21 - 1 77 37-0
Fax: 02 21 - 1 77 37-2 10

E-Mail: info@e-wie-einfach.de

http://www.e-wie-einfach.de