CosmosDirekt

CosmosDirekt

CosmosDirekt ist im Vergleich zu anderen Versicherungsgesellschaften noch relativ jung. 1950 wurde als der Vorläufer der heutigen Versicherungsgesellschaft die „Vereinigte Saarländische Volkshilfe und Terra Volks- und Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft“ gegründet. Zehn Jahre später legte das Versicherungsunternehmen den sperrigen Namen ab und benannte sich in „Cosmos Lebensversicherungs AG“ um.

Wie der Name bereits deutlich macht, waren Lebensversicherungen damals das Kerngeschäft. Zeitgleich mit der Umbenennung dehnte der Versicherer seine Tätigkeit auf das gesamte Bundesgebiet aus. 1982 wagte CosmosDirekt dann den Einstieg in den reinen Direktvertrieb. Ohne Außendienst vertreibt das Versicherungsunternehmen seitdem seine Leistungen per Telefon, Brief, Fax, Email und natürlich über das Internet. Die Umstellung trägt Früchte:
Seit 2003 ist CosmosDirekt Deutschlands größte Direktversicherung.

Im Jahre 2011 beschäftigte die Firma mit Hauptsitz in Saarbrücken mehr als 1.000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von über zwei Milliarden Euro. Neben Versicherungen aller Art bietet CosmosDirekt seinen 1,6 Millionen Kunden auch verschiedene Modelle für Finanzierungen an. Regelmäßig wird CosmosDirekt von renommierten Fachzeitschriften und der Stiftung Warentest für seine Produkte und Servicedienstleistungen mit Spitzenbewertungen ausgezeichnet.

Kfz-Versicherung - Kostenlos Tarife vergleichen

Über 300 Tarife vergleichen und bis zu 850,00 Euro im Jahr sparen!




 
CosmosDirekt Website

Die KFZ-Versicherungen von CosmosDirekt

Im KFZ-Bereich bietet CosmosDirekt unterschiedliche Versicherungen an, die sich ganz auf die individuellen Kundenwünsche zuschneiden lassen.

So unterscheidet der Versicherer bei seinen klassischen Autoversicherungen zwischen Basis- und Komfortleistungen. Die verschiedenen KFZ-Versicherungen können als Komplettpaket oder als Einzelleistungen abgeschlossen werden. Dazu gehören selbstverständlich Haftpflicht-, Vollkasko- und Teilkasko-Versicherung.

Welche Kasko-Versicherung sinnvoll ist, richtet sich unter anderem nach Alter und technischem Zustand des Fahrzeugs. Nicht verpflichtend, aber dennoch sinnvoll sind die Unfallversicherung, der Schutzbrief-Service und eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung, die ebenfalls bei CosmosDirekt vertrieben werden.

Wer lieber auf zwei Rädern unterwegs ist, der wird bei den KFZ-Versicherungen von CosmosDirekt ebenfalls fündig. Auch die Motorrad-Versicherungen lassen sich als Einzelleistungen oder als Paket abschließen. Die Angebote von CosmosDirekt für Motorradfahrer umfassen Haftpflicht- und Kaskoversicherung sowie einen Schutzbrief-Service.

Neben Autos und Motorrädern können Versicherungskunden bei CosmosDirekt außerdem folgende weitere Fahrzeuge versichern lassen:

  • Leichtkrafträder
  • Leichtkraftroller
  • Wohnmobile und Campingfahrzeuge
  • LKW im Werk-, Privat- und gewerblichen Güterverkehr bis 3,5 Tonnen
  • Wohnwagen-Anhänger und
  • Anhänger im Werk- oder Privatverkehr bis 3,5 Tonnen.

CosmosDirekt Versicherung

© gourmecana – Fotolia.com

Engagement von CosmosDirekt

Das Versicherungsunternehmen CosmosDirekt gehört zu den größten Arbeitgebern im Saarland. Gesellschaftliches Engagement spielt für den Konzern deshalb eine große Rolle.

So ist das Unternehmen Initiator und Veranstalter des „Saarbrücker Dialog“, der überregional bekannt ist. Dabei werden Kunden, Politiker und Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft in die Firmenzentrale eingeladen. Zu einem aktuellen Thema aus den Bereichen Sport, Finanzen und Kultur wird ein kompetenter Gastredner verpflichtet. Kern der Veranstaltungen sind die Diskussion und der persönliche Dialog.

Neben dem Saarbrücker Dialog ist CosmosDirekt bei „Pi:Saar“ aktiv. Mit diesem Projekt fördert der Versicherungskonzern verschiedene Bildungsprojekte im Saarland. Die besten davon werden jährlich mit einem Preis ausgezeichnet. Die Abstimmung erfolgt dann – wie sollte es bei einem Direktversicherer anders sein – per Internet.

Adresse der Versicherung

Cosmos Versicherung Aktiengesellschaft
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken

Tel.: 0681-9 66 66 66

E-Mail: info@cosmosdirekt.de

www.cosmosdirekt.de